Heizgriffe? Jau super oder eher doch nicht...

Schreibt mir eure Meinung üder die Dinger. Nur was für Weicheier? Oder doch ganz nett?

 

Also ich glaube ich finde sie ganz gut, zumal sie ja eigentlich kaum Nachteile bieten - okay, die Griffe haben einen größeren Durchmesser, wenn sie an sind wird ständig Energie verbraucht... Aber was ist wichtiger? Warme Hände oder kein Weichei Image zu haben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Backe (Donnerstag, 12 Mai 2011 20:53)

    Da ich im Moment noch keine Heizgriffe habe, sind sie natürlich für Weicheier! Vielleicht reichts ja doch irgendwann zu einer GS, dann werde ich diesen Eintrag löschen lassen!
    Wenn ich mich aber an meine Fahrschule im März 99 erinnere, waren die Teile schon ganz okay!

  • #2

    Peter (Samstag, 19 Oktober 2013 22:02)

    Wenn man einmal in den Genuss der Heizgriffe gekommen ist, möchte man Sie nicht mehr missen. Weichei hin oder Her, aber was nützt es einem als Gnzjahresfahrer, wenn man in 30 Jahren Gelenkprobleme hat, nur weil man jahrelang darauf verzichtete um nicht als Weichei zu gelten.

  • #3

    Chris (Montag, 11 Januar 2016 21:57)

    Die Heizgriffe wärmen die Hände. Aber nur das Innere Teil.
    Und was friert ist das Aussere Teil der Hand.
    Davon die Finger.
    Man tut es weh, wenn 10 Finger nach 1 Std -15°C wieder am Leben kommen...

    Die komfortabelste Lösung sind Heiz-Handschuhe. Ist Sau teuer, dauert nicht lange (bei mir nicht mehr als 3 Winter, dann geht der Heizfaden kaputt) ist aber Praktisch und schön Warm.
    Existiert mit Akku oder Stecker an der Motorrad Batterie.

    Die hässlichste Lösung sind die Handstulpen. 2 Mülltonnen am Lenker...
    Mit Heizgriffe eine sehr gute Lösung.
    Nase Kratzen kann aber gefährlich werden. Denn die Hand in der Stulpe zu kriegen ist nicht einfach, wenn man in Eile bremsen muss...

    Ansonsten gibt es das Auto :o)

  • #4

    Herbert (Montag, 14 November 2016 20:05)

    Hab zwar keine, wünsch mir aber welche. 13 Stunden Regen und du weißt was ich meine! :-D