K60 Scout nach 6000km

Der K60 Scout hat nun ca. 6000km gelaufen. Wir waren 2 Wochen in Skandinavien und haben dabei unterschiedliche Beläge unter die Stollen genommen. Der Schotteranteil beläuft sich dabei auf ungefähr 100km, was nicht sehr viel ist.

 

Das anfängliche In-die-Kurve-Kippen und das Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten hat sich völlig gegeben. Der Reifen läuft verhältnismäßig leise und unauffällig. Er hat einen super Grip, sowohl auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn. Auf Schotter hat er deutlich besseren Grip als der TW 101/152, auf der Straße steht er ihm um nichts nach. Das Lenkerpendeln ist bisher nicht wieder aufgetreten.

 

Fazit: Ich werde bei dem K60 Scout bleiben. Er ist günstiger und universeller als der Bridgestone. Dazu ist er ein deutsches Produkt, was für mich auch ein netter Aspekt ist. Auf den Bildern könnt ihr das Profil nach etwa 4500km sehen. Ich schätze, dass er nochmal so lange hält, also zwischen 10000-12000km dürften es wohl werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0