XL700V Transalp auf Heidenau K60 Scout nach 10000km - ein Reifentest

Mittlerweile bin ich mit dem Reifen ziemlich genau 10000km gefahren. Die im 6000er Artikel beschriebenen Eigenschaften haben sich nicht verändert. Ich persönlich bin von diesem Reifen absolut überzeugt.

 

Im aktuellen Tourenfahrer (Ausgabe 04/15) gibt es einen Artikel, der einen Überblick über aktuelle Reiseenduroreifen gibt. Und welcher Reifen bzw. welcher Hersteller wird überhaupt nicht erwähnt? Ihr ahnt es schon: Heidenau. Das ist ein starkes Stück finde ich und genau das ist eine Berichterstattung wie ich sie nicht erwarte. Meiner Ansicht nach ist der Heidenau vermutlich der beste Allroundreifen mit einer sehr hohen Laufleistung. Ausgerechnet dieses Modell nicht vorzustellen ist eine Farce, die einem so renommierten Magazin nicht passieren darf. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen ziert ein Bild von Erik Peters mit seiner XT660Z den Artikel, der ja bekanntermaßen einen Heidenau Reifen fährt. Tourenfahrer: setzen, sechs!

Woran liegt es habe ich mich gefragt. Heidenau sagt ganz klar an fehlender Schmiere. Der Tourenfahrer sagt hingegen, dass Heidenau keine Produktbilder zur Verfügung gestellt hätte. Was die Wahrheit ist werden wir nicht herausfinden, plausibler klingt für mich jedoch das Heidenau Argument.

 

Ich bin mit den Reifen in diesem Fall zu bestimmt 95% auf Asphalt, davon 50% mit schwerem Reisegepäck unterwegs gewesen.

 

Profiltiefe

hinten:

vorne:

 

Ich werde weiter berichten, wie sich der Reifen schlägt und wie lange er hält.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0