Honda CRF250 Rally

Honda stellt in Asien einen weiteren Prototypen vor: eine kleine Weiterentwicklung der bekannten CRF250L. Mit ein paar anderen Teilen und neuem Design wird daraus ein Rally Moped. Wenn das Teil so kommt sind wir auf jeden Fall direkt beim Händler um unsere Bestellung aufzugeben. Das wäre genau die kleine Dual Sport mit großer Reichweite die wir immer gesucht haben. Vielleicht schafft es ja sogar Yamaha auch noch eine Rally Version der WR250R auf dem Markt zu bringen. Ich finde auf jeden Fall da zeichnet sich eine ganz tolle Entwicklung ab. Auch AJP wagt mit der PR7 einen Vorstoß in diese Richtung nur mit mehr Hubraum. CCM positioniert sich genau in der Mitte mit der GP 450 Adventure. Leider gibt es für Deutschland noch keine Händler und der Motor ist mittlerweile ein chinesischer Lizenzbau mit nur einem halben Liter Motoröl. Wer will damit schon weiter weg fahren? Gute Idee das Moped aber die Wahl des Motors halte ich für unglücklich.