17. Tag: Teinkjer - Oppdal (248km)

Je weiter wir nach Süden kommen, desto voller werden die Straßen in Norwegen. Viele LKW und diverse Geschwindigkeitsbeschränkungen stressen uns. Bei Trondheim liegt ein stinkender Geruch in der Luft. Auf den Straßen sind plötzlich automatische Mautstellen (automatic Bomstasjon). Ich habe keine Ahnung, was wir hier machen müssen. Mopeds sind auf den Schildern nicht abgebildet. Also einfach durch und hoffen. (Bis heute kam nix.;)

Für unsere Mittagspause haben wir uns einen schönes Plätzchen an einem Fluss gesucht und uns gestärkt. Anschließend bin ich bei 26°C in einen kurzen aber erholsamen Schlaf gefallen. Herrlich!

Weiter auf der E6 nach Oppdal. Die Strecke wird plötzlich idyllisch und verträumt. Danke, an den Autofahrer, der uns 5km vor Zielerreichung mit Lichthupe warnte. Diese Radarfalle hätten wir wohl mitgenommen. Das gesparte Geld investieren wir abends in der Stadt. Lecker Kaffee und Kuchen!

 

Oppdal ist ein norwegischer Skiort, was man im Sommer erst auf den zweiten Blick sieht. Das Hotel ist super. Wir gehen früh ins Bett, weil am nächsten Tag mal wieder ein richtiges Highlight auf uns wartet. Leider sieht die Wettervorhersage nur durchwachsen aus.