Vicky hatte mir zu Weihnachten ein Gutschein für ein Trialtraining geschenkt. Wie sich im Nachhinein rausstellen sollte, hatte sie das richtige Händchen für den Trainingsanbieter. Der von uns nächstgelegene Trialverein in der Nähe von Bremen - der MSC Wörpetal.

Ich freue mich schon wochenlang wie ein kleines Kind auf den Tag und der soll super werden. Die Sonne scheint, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Leute beim Verein sind alle super nett und hifsbereit. Der Trainer - ein alter Trialhase, dem man so schnell nichts vormacht - nimmt sich extra viel Zeit für mich und erklärt mir alles. Schnell geht es aufs Moped und Dank meines Gefühls dafür auch schnell in die Sektionen. Wir fangen mit einfachen Übungen an und steigern uns schnell. Es ist ziemlich anstrengend und ich bin bald durchgeschwitzt aber habe einen Mordsspaß! Ich mache ziemlich schnell Fortschritte und kann die Ratschläge des Trainers gut in die Tat umsetzen. Ich habe ein neues Hobby, das merke ich sofort. Nebenbei werde ich alle meine Fragen los und plane alles schon im Kopf. 

 

Am Ende des Tages habe ich alle Unterlagen, um dem Verein beizutreten und kriege schon die ersten Emails zu Veranstaltungen. Schade, dass der Verein nicht um die Ecke ist, dann könnte ich das Hobby viel regelmäßiger betreiben und mich besser im Verein engagieren. Na, wir werden sehen wie es läuft. Hier findet ihr ein paar Eindrücke.