22. Tag: Stavanger - Kristiansand - Aalborg (378km)

So nu aber nix wie weg hier, ab zur Fähre. Ist immer ein komisches Gefühl, wenn man zur Fähre und zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein muss. Darf nix schief gehen, sonst steht man da. Aber besser sowas passiert auf dem Rückweg, denn auf dem Hinweg. Die Strecke heute in Südnorwegen ist auf jeden Fall wenig spannend, die Straßen sind voll und stressig.

Hier unsere Super Speed Fähre, wir kommen doch noch rechtzeitig an. Auch, wenn wir auf dem Weg fast kein Benzin bekommen hätten, weil alle unsere Karten nicht funktionierten. Warum weiß der Teufel.

Die Überfahrt geht ziemlich schnell und die Fähre ist ein echtes Highlight. Ich messe mit dem GPS, ziemlich genau mit 50km/h rasen wir Richtung Dänemark. Und zu merken ist dank ruhiger See kaum etwas davon.